Hermann Schwarz und Friedemann Leitz

Die Faszination am Clown, die ursprüngliche Lebendigkeit und die hintergründige Weis­heit der Clowns brachte Hermann Schwarz und Friedemann Leitz zusammen. Seitdem ver­­­bindet sie ei­ne intensive Zusammenarbeit als Clownpartner, die beiden richtig Spaß macht.

Auf Hermann Schwarz übte der Clown seit der Kindheit eine große An­zie­hungs­kraft aus. Bei Franki Andersen, Susanne Carl, Jango Edwards, Lehrern aus der Galli-Schule und an der Tamala Clown-Aka­de­mie Kon­stanz hat er sein Talent als Clown weiterentwickelt, sein Können und seine Erfahrung im Clownspiel verfeinert.

Vor Jahren entdeckte Friedemann Leitz den Clown als persönliche Be­rei­che­r­ung und machte 2001-2003 seine Aus­bil­dung zum Clown, Gesund­heit!Clown und Comedykünstler an der Tamala Clown-A­ka­de­mie in Kon­stanz. Jetzt arbeitet er freischaffend als Clown, Clow­nlehrer und Co­me­dy­künstler.